In der 13. PvdS-Ausgabe blicken wir kurz auf die Veranstaltung Mobiles Lernen in Oldenburg zurück und diskutieren im Anschluss über das Thema Notengebung. Dabei haben wir uns u.a. folgenden Fragen gewidmet: Welche Erfahrungen haben wir als Schüler, Lehrer oder Vater gesammelt? Was können Noten leisten oder auch nicht? Sind Noten Druck- oder Motivationsmittel? Gibt es Alternativen zur klassischen Notengebung? Außerdem gab es audiovisuelle Gadgets, die die Qualität der Sendung nochmal steigern konnten. Das in der Folge von Dejan angesprochene Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=McUDW… Wer Fragen, Kritik oder Anregungen hat, der kann uns gerne eine Mail schreiben: perlenvondensaeuen@gmail.com oder uns via Twitter kontaktieren (@PerlenvondenSaeuen, @DejanFreiburg, @amsellen, @halfman1334)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare