In der 28. Ausgabe von PvdS sprechen wir über Innovationskultur und darüber unter welchen Bedingungen Innovation geschehen kann. Dabei haben wir u.a. folgende Fragen diskutiert: Was verstehen wir unter Innovation? Warum findet echte Innovation im öffentlichen Dienst nicht statt und wie können wir das ändern? Wie kann ich öfftl. Institutionen ermutigen mutig zu sein? Schule als Labor für Bildung? Welches Mind-Set braucht es dazu bzw. welche Barrieren müssen wir ganz konkret überwinden, um ergebnisoffen und wagnisorientiert denken und handeln zu können? Wer Fragen, Kritik oder Anregungen hat, der kann uns gerne eine Mail schreiben: perlenvondensaeuen@gmail.com oder uns via Twitter kontaktieren (@PerlenvdSaeuen, @DejanFreiburg, @amsellen, @halfman1334)

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare